Dienstag, 22. September 2009

Austrian Bowl Masters 2009 at Brixlegg

Am 19.09.2009 war es wieder einmal soweit und die Elite des österreichischen Vert- und Transition-Skateboarding fand sich in Brixlegg, Tirol ein um sich beim Austrian Bowl Masters 2009 zu messen. Der Cradle-Skatepark ist der optimale Austragungsort für eine derartige Veranstaltung. Der Park bietet alles was sich ein Skater-Herz wünschen kann. Die sehr anspruchsvolle Geometrie des Bowls stellt hohe Anforderungen an das Können der Teilnehmer. Die Organisatoren unter der Leitung von Alex Lutz haben wirklich tolle Arbeit geleistet um diesen Event zu ermöglichen. Die dargebotenen Leistung der Skater waren außerordentlich. Angefangen von feinsten Lip-Tricks, über akrobatisches Crusing durch den Cradle, bis hin zu unbeschreiblichen Flug-Manövern war alles mit dabei. Den Sieg holte sich der Local Silas Schiestl aus Radfeld, der mit den schönsten und stylischsten Airs die starke Konkurrenz hinter sich ließ. Hier ein kleiner Beweis in Form eines Fotos:

Der zweite Platz ging an den Linzer Michael Kopp, der sich nur knapp geschlagen geben musste. Auch hier ein kleiner Appitizer seiner Leistung:

Den dritten Platz holte sich ebenfalls ein Local aus Kramsach, Dave Margreiter. Er überzeugte durch technisch ausgefeiltes Bowlriding nicht nur die Jury, sonder auch das Publikum. Wie man hier sehen kann:

Zum Abschluss bleibt mir nur festzustellen, dass alle die nicht dabei waren einen großartigen Event versäumt haben. Ich bin mit meiner Frau und meinen Kumpels extra aus Wien angereist um mit dabei zu sein, und ich werde beim nächsten Bowl Masters sicher wieder anwesend sein. Sowas sollte man sich nicht entgehen lassen. Wer Lust auf mehr Bilder bekommen hat, der wird in unserem Foto-Album fündig werden. Es warten 115 Fotos auf ihre Begutachtung.
Den würdigen Abschulß bildete ein Live-Konzert mit vier Bands bis spät in die Nacht hinein. Die Stimmung war sehr gut und es wurde so richtig abgefeiert, so wie es sich gehört. Der spezielle Anlass war der 30. Geburtstag von Oliver Gordon, der auch mit hochkarätigen Skateboarding überzeugen konnte. An dieser Stelle nochmals: Alles Gute zum Geburtstag Oliver und: Ride on ...
Share/Save/Bookmark

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen