Mittwoch, 24. März 2010

Der Forsthaus-Skatepark wird erneuert

Es ist nun soweit und die Sanierungspläne für den Forsthaus-Park nehmen konkrete Formen an. Es gab dazu ja schon einige Treffen  mit den Verantwortlichen vom Stadtgartenamt, bei denen auf den desolaten Zustand der Obstacles hingewiesen wurde. Leider waren diese Meetings nicht von Erfolg gekrönt, da der Verantwortliche nun eine neue Funktion bekommen hat und damit alles wieder von vorne beginnt. Die Planungen im Detail wurden von Roman Hackl durchgeführt, der seine Gespür für perfekte Gestaltung von Skate-Anlagen schon mehrfach unter Beweis gestellt hat. Letzten Dienstag war das erste Treffen mit den Leuten von der Gebietsbetreuung Brigittenau, bei der das Umbau-Konzept von Roman nochmals besprochen wurde. Es ist nun klar wie die Sache ablaufen soll: die Sanierung wird in drei Stufen über die Bühne gehen, wobei jedes Jahr ein Teil umgesetzt werden soll. Laut Gebietsbetreuung hat der Bezirk ein Budget von 50.000,- Euro für jede Phase geplant. Das besprochene Konzept beinhaltet nun die ersten beiden Aktivitäten, von denen noch die genauen Kosten ermittelt werden müssen. Der Plan sieht vor, dass der größte Teil des Parks betoniert werden soll und zwar eben! Es werden dann einige neue Beton-Obstacles hinzu kommen und die alten Teile entsorgt. Einige Teile des Parks werden erhalten bleiben, wie die Mini-Ramp, die große Bank und die Quarter. Ebenso bleibt das gerade Rail, das Curb und die drei Wellen. Wie das Ganze ablaufen wird ist noch unklar, aber der Wille und das Geld für den Umbau sind vorhanden. Sobald es was Neus gibt, wird es hier zu lesen sein.

Wenn jemand mitdiskutieren wil bei diesem Thema, der sollte sich bei uns in Forum anmelden: Shuvit Forum

Share/Save/Bookmark

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen